Über uns

Unsere Geschichte | beautyworld.luxury

Unsere Anfänge
»Pionier mit Tradition« – so nennt die Presse gerne unser Familienunternehmen und verweist damit auf unsere mehr als sieben Jahrzehnte andauernde Erfolgsgeschichte. Mit 21 Jahren übernahm Peter Brommenschenkel das in den 50er Jahren gegründete Unternehmen seiner Eltern. Ursprünglich betrieb die Familie Drogerien, aus denen sich im Laufe der Jahre Spezialgeschäfte entwickelten. Peter Brommenschenkel leitet das Unternehmen nach wie vor, heute zusammen mit seiner Frau Anne und Tochter Lisa Brommenschenkel. Aus Leidenschaft und Überzeugung widmen wir uns unterschiedlichen Bereichen, wie der Naturkost, Gastronomie, Hotellerie, Parfümerie und Naturkosmetik.

Herr Brommenschenkel

Pierre alt

1988 wurde der Geschäftsbereich »Naturkost«, mit einem modernen Fachsupermarkt für biologische Lebensmittel gegründet. Ab 2003 kam zudem der Bereich der »Gastronomie« mit mehreren Konzepten hinzu. 2016 folgte die Eröffnung eines Romantik Hotels. Besonderheiten der liebevoll gestalteten Konzepte finden sich hier.

Die Eröffnung der ersten Parfümerie »Pierre« 1990 in der Trierer Innenstadt war ein Meilenstein für das Unternehmen und begründete zugleich den Geschäftsbereich der Parfümerien. Von Anfang sollte, ganz nach dem Motto »Beauty in the City« ein Ort der Schönheit, der Erholung und des Wohlbefindens, mitten im Trubel der Stadt geschaffen werden. Die ausgebildeten Parfümeriefachverkäufer*innen und Kosmetiker*innen sind dabei mehr als nur Berater*innen – sie erkennen die Einzigartigkeit jedes Einzelnen und unterstützen jeden dabei seine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.
Deshalb wird großen Wert auf Vielfalt gelegt und eine umfangreiche Auswahl an Produkten und Dienstleistungen angeboten, die unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht werden.

Im Jahr 2004 startete die Expansion der Parfümerien auch über die Grenzen Triers hinaus. Inzwischen sind wir in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Hessen vertreten. Neben dem eigenen Namen »Pierre« trugen unsere Parfümerien, die übernommen wurden, ihre traditionsreichen Namen fort. So zählt seit 2005 das Koblenzer Traditionshaus »Krepele«, welches 2020 sein 220-jähriges Bestehen feierte, zu unserer Parfümerie-Familie. Die Parfümerie »Seifenmeyer« in Kaiserslautern ist seit 2007 Teil unsers Unternehmens. Auch hier blickt das Geschäft auf eine bewegte Geschichte zurück und entstand wie die zuvor genannte Parfümerie ursprünglich aus einer Seifensiederei. Unser Portfolio wurde im Jahr 2021 durch die Übernahme der ehemaligen Parfümerie »Chevalier« in Saarburg erweitert. Unser Unternehmen umfasst seither elf klassische Parfümerien.

Das jüngste Mitglied unserer Beauty-Konzepte ist das »naturelBeauty«, das 2018 im Herzen von Trier eröffnet wurde. In dem Fachgeschäft für natürliche Kosmetik vereint sich die Expertise aus über dreißig Jahren Bio-Branche mit unserer über dreißigjährigen Parfümerie-Erfahrung. Hier bieten wir eine große und spannende Auswahl innovativer junger Marken, die aus Überzeugung, mit Transparenz und Glaubwürdigkeit jeweils ihren ganz eigenen (Werte-) Ansatz verfolgen. Vervollständigt wird das Angebot durch klassische, etablierte Naturkosmetikmarken, eine individuelle Beratung von Expert*innen, sowie tolle Aktionen zum Thema Umwelt und Klima.

2021 starteten wir mit unserem Onlineshop. Dadurch sind wir auch überregional und rund um die Uhr ein kompetenter Ansprechpartner, in allem rund um Wohlfühlen und Beauty.

naturelBeauty

Die Zukunft hat begonnen
Da wir überall die gleichen Werte leben und das gleiche Verständnis von freundlichem und kompetentem Service und hoher Qualität haben, fassten wir unsere Geschäfte im Frühjahr 2023 unter einer Marke zusammen:
MON PIERRE
Unser neuer frischer Look schafft ein einheitliches Erscheinungsbild und zeigt überregional und online unsere Zusammengehörigkeit. Das Bewährte und Bekannte, die Tradition der Häuser und alle anderen Dinge, die unsere Kund*innen schätzen und lieben, bleiben weiterhin bestehen.