Sie haben Fragen zu Ihrem Kundenkonto, Bestellungen, Zahlungsarten oder sonstigen Service-Angeboten auf Mon Pierre?
Auf den folgenden Seiten finden Sie Antworten auf viele Fragen, die sich bei Ihrem Einkauf in unserem Online-Shop ergeben können.
Mein KundenkontoBestellungZahlungVersand & VerfügbarkeitVersandkostenQualitätRücksendung & WiderrufDatenschutz
Mein Kundenkonto
Welche Vorteile bietet mir ein Mon Pierre-Konto?
Wenn Sie Neukunde bei uns sind, können Sie sich in wenigen Schritten registrieren. Als registrierter Kunde haben Sie viele Vorteile.
Ihre BenutzerdatenUm ein Kundenkonto, hinterlegen Sie in den Benutzerdaten Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und wählen ein sicheres Passwort, welches mindestens acht Zeichen lang ist und sich idealerweise aus Buchstaben und Ziffern zusammensetzt. Diese Daten werden bei uns gespeichert, so dass Sie sich bei einem nächsten Einkauf bequem und sicher nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden müssen. Wir wenden natürlich äußerste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Natürlich können Sie die Angaben auch jederzeit ändern: Loggen Sie sich dafür in Ihrem Kundenkonto ein und klicken in dem entsprechenden Reiter für die Bearbeitung Ihrer Daten auf „bearbeiten“ und für die Änderung des Passworts auf „Passwort ändern“.
Verwaltung Ihrer AdressenIhr persönliches Adressbuch hilft Ihnen, Ihre Rechnungs- und Lieferanschriften komfortabel zu verwalten: Haben Sie Ihre Daten dort einmal eingegeben, können Sie bei jeder Bestellung auf diese zurückgreifen. Mit wenigen Klicks haben Sie die Möglichkeit Ihre Eingaben zu Rechnungs- sowie Lieferadressen zu ändern und weitere Adressen hinzuzufügen.
Übersicht über Ihre BestellungenAuf der Bestellübersicht sehen Sie sowohl Ihre offenen als auch Ihre abgeschlossenen Bestellungen auf einen Blick. Bei den offenen Bestellungen können Sie den Bestellstatus einsehen. Außerdem können Sie Ihre bestellten Artikel mit wenigen Klicks ganz einfach nachbestellen.
Wie kann ich mich auf Mon Pierre registrieren und anmelden?
Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich ganz leicht auf Mon Pierre registrieren und Ihr persönliches Kundenkonto erstellen. Benutzen Sie dafür den Link „Anmelden“ oberhalb des Warenkorbs oder registrieren Sie sich im Zuge einer Bestellung. Einfach das vorgesehene Formular ausfüllen und auf „Registrieren“ klicken. Im Anschluss daran erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto müssen Sie bei der Anmeldung/Bestellung nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
Für eine Änderung Ihrer Benutzerdaten klicken Sie bitte auf „Mein Konto“. Im Bereich „Benutzerdaten“ können Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.
Wie kann ich meinem Adressbuch eine Adresse hinzufügen bzw. wie kann ich eine Adresse löschen?
Für die Verwaltung des Adressbuchs klicken Sie bitte auf „Mein Konto“. Im Bereich Benutzerdaten können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen verwalten.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder es zurücksetzen möchten, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf den Link „Passwort vergessen“. Es öffnet sich eine Seite, auf welcher Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und die Eingabe mit dem Button „Passwort zurücksetzen“ bestätigen. Ihr neues Passwort wird Ihnen anschließend per E-Mail zugeschickt.
Ich bin bereits Stammkunde in einer Filiale. Kann ich das bestehende Kundenkonto auch online verwenden?
Wir können Ihre Einkäufe – egal ob online oder stationär getätigt - auf einem Kundenkonto führen. Bitte geben Sie dafür bei der Onlineregistrierung Ihre bestehende Stammkunden-Nummer an.
nach oben
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 20 Euro fallen keine Versandkosten an.
Kann ich auch ohne ein Kundenkonto einzurichten in Ihrem Online-Shop einkaufen?
Selbstverständlich. Klicken Sie dafür in unserem Anmeldebereich auf den Button „Als Gast bestellen“. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrem nächsten Einkauf Ihre Eingaben erneut angeben müssen, da diese nicht automatisch gespeichert werden.
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Wenn Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, legen Sie diesen über den Button „In den Warenkorb“ in Ihren Warenkorb. Anschließend gelangen Sie zu einer Übersichtsseite, auf der Sie alle Produkte sehen, die sich in Ihrem Warenkorb befinden. Von dort aus können Sie entscheiden, ob Sie weiter einkaufen oder zur Kasse gehen. Bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen, überprüfen Sie bitte noch einmal die Waren, die sich in Ihrem Warenkorb befinden. Wählen Sie bei Bedarf Ihre Wunschprobenaus. Sobald Sie einen Artikel als Geschenk verpacken lassen, haben Sie die Möglichkeit, eine Grußkarte beilegen zu lassen.
Werden meiner Bestellung Gratis-Proben beigelegt?
Ja, Ihrer Bestellung werden Gratis-Proben beigelegt, wenn Sie diesen Service in Ihrem Warenkorb aktivieren. Wählen Sie dafür zwischen Proben für Damen oder Proben für Herren. Eine dementsprechende Auswahl wird dann Ihrem Einkauf beigelegt.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung als Geschenk verpacken zu lassen. Wenn Sie eine Verpackung wünschen, aktivieren Sie diesen Service in Ihrem Warenkorb unter „Kostenlos als Geschenk verpacken“.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sobald Sie Ihre Bestellung getätigt und den Auftrag abgeschlossen haben, können Sie leider keine nachträglichen Änderungen mehr vornehmen.
Erhalte ich eine Bestätigung, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Sie erhalten von uns eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. In dieser E-Mail sind alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung enthalten. Sie bekommen zudem eine Versandbestätigung, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt.
Gibt es „Mon Pierre“ auch offline?
Neben dem Online-Shop gibt es auch 12 Parfümerien vor Ort. Die Parfümerien finden Sie
hier.
nach oben
Zahlung
Zwischen welchen Zahlarten kann ich wählen?
Wir bieten Ihnen die verfügbaren Zahlungsarten der Klarna Group: SOFORT Überweisung, Kreditkarte und Lastschrift an. Darüber hinaus können Sie auch per PayPal und Vorkasse bezahlen.
Kreditkarte
Sie können Ihre Bestellung auch sicher und einfach per Kreditkartenzahlung mit einer MasterCard, VISA oder American Express abschließen. Dazu geben Sie wie gewohnt Ihre vollständigen Kreditkartendaten sowie die Prüfziffer Ihrer in Deutschland ausgestellten Karten ein. Dank SSL Verschlüsselung werden Ihre Daten über eine gesicherte Verbindung übertragen. Dadurch ist die Bezahlung per Kreditkarte geschützt und sicher.
Paypal
Um die Zahlungsart PayPal nutzen zu können, müssen Sie über ein PayPal-Konto verfügen. Dieses können Sie bequem auf der PayPal-Webseite unter www.paypal.de/anmeldung eröffnen. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie gebeten, den Kaufbetrag via PayPal zu überweisen. Die Bezahlung läuft dann direkt über Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten ohne diese noch einmal wieder neu einzugeben zu müssen.
Sofortüberweisung
Sie können Ihre Bestellung mithilfe Ihrer bekannten Online-Banking-Daten abschließen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Nachdem Sie im Online-Shop Sofortüberweisung als Zahlungsart ausgewählt haben, gelangen Sie automatisch auf ein verschlüsseltes Zahlungsformular. Hier wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich mit Ihren gewohnten Zahlungsdaten ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei.
Lastschrift
Kauf auf Rechung
Das Lastschriftverfahren ist bequem und sicher. Bei einer Zahlung per Lastschrift geben Sie uns die Einwilligung, den fälligen Betrag von Ihrem Konto abzubuchen. Dazu geben Sie neben Ihrem Namen auch den Namen der Bank, die Bankleitzahl und Ihre Kontonummer ein. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine in Deutschland ansässige Bank handeln muss.
Bei der Auswahl der Zahlungsart "Vorkasse" erhalten Sie nach Bestellabschluss eine E-Mail mit der Angabe unserer Bankverbindung und des Zahlungsziels. Sie haben sieben Werktage Zeit, den Betrag auf das genannte Konto zu überweisen. Nach Eingang der Zahlung wird die Ware umgehend an Sie versendet. Wird die Zahlung nicht innerhalb von sieben Tagen nach Vertragsschluss getätigt, wird Ihre Bestellung storniert.
nach oben
Versand & Verfügbarkeit
Wie kann ich meine Bestellung zurückverfolgen?
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie die Tracking-Nummer sowie einen Link, unter dem Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen können.
Ab welchem Bestellwert ist der Versand kostenlos?
Ab einem Bestellwert von 20 Euro ist Ihre Bestellung kostenlos. Unter diesem Betrag berechnen wir Ihnen Versandkosten in Höhe von 3,50 Euro.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferfrist beträgt ca. 2-5 Werktage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in Bestellhochzeiten, aufgrund von witterungs- und verkehrsbedingten Einflüssen oder Ursachen Dritter zu Verzögerungen kommen kann.
Wird meine Bestellung ordnungsgemäß und sorgsam verpackt?
Ja, alle Artikel werden sachgerecht und mit Sorgfalt verpackt, bevor sie unser Lager verlassen. Sollten Sie Schäden an Ihrem Paket feststellen, teilen Sie es dem Paketzusteller mit. Falls dies nicht möglich ist, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Sind die Produkte im Shop zu jeder Zeit verfügbar?
Die Produkte, die im Shop als bestellbar angezeigt werden, sind auch im Lager verfügbar. Einen möglichen Zwischenverkauf und/oder Inventurdifferenzen behalten wir uns vor.
nach oben
Versandkosten
Welche Versandkosten entstehen?
Ab einem Bestellwert von 20 Euro ist der Versand innerhalb von Deutschland kostenfrei. Darunter beträgt der Versand 3,50 Euro pauschal. Wir versenden ausschließlich mit der DHL.
nach oben
Qualität
Erhalte ich bei Ihnen Originalware?
Ja, in unserem Shop wird ausschließlich Originalware angeboten. Mon Pierre ist ein offiziell autorisierter Online-Handel und erfüllt alle rechtlichen Auflagen und Verpflichtungen der Depotindustrie. Der Webshop hält sich in vollem Umfang an die Richtlinien des Europäischen Depotvertrages.
nach oben
Rücksendung & Widerruf
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Details entnehmen Sie dazu bitte unserer Widerrufsbelehrung.
Wie erhalte ich im Falle von Warenrücksendungen mein Geld zurück bzw. wie wird mit Differenzbeträgen verfahren?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie bereits den vollen Rechnungsbetrag bezahlt haben, erstatten wir Ihnen diesen selbstverständlich umgehend zurück.
Bei Zahlungen per Rechnung, Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal überweisen wir Ihnen den Retourenwert auf die von Ihnen verwendete Bankverbindung. Bei Zahlung von der Kreditkarte werden die Abbuchungen in Höhe des Retourenwertes auf die bei der Bestellung verwendete Karte zurückerstatten.
Kann ich bestellte Artikel auch in den stationären Filialen zurückgeben oder umtauschen?
Ja, dies ist möglich. Bringen Sie dazu entweder Lieferschein oder Rechnung mit. Eine Barauszahlung ist nur gegen Vorlage der Rechnung möglich.
nach oben
Datenschutz
Hier gelangen Sie zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.
nach oben